Zur Zeit sind 12 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Du bist ein anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden
|
|  |
|
Medizin: Forscher überlisten medikamentenresistente Bakterien
|
|
Urbana-Champaign, Illinois (pte) - Chemikern von der Universität von Illinois in Urbana-Champaign ist es gelungen, die Resistenz von Bakterien gegenüber Antibiotika zu überwinden. Sie haben ein Molekül identifiziert, das Mikroben dazu bringt, die DNA aufzugeben, die ihnen die Medikamentenresistenz verleiht. Dasselbe Prinzip könnte für die Entwicklung von Behandlungen infizierter Patienten verwendet werden.
|
Geschrieben von Jules am Donnerstag, 18. November um 08:50:05 (3065 mal gelesen)
(mehr... | 2581 mehr Zeichen | Punkte: 0)
|
|
|
Medizin: Internet führt Schwerkranke in die Irre
|
|
Exeter/Plymouth (pte) - Eine von zehn Websites zum Thema "Alternativen zur Krebstherapie" gibt den Patienten falsche und zum Teil gefährliche Fehlinformationen. Zu diesem Schluss kommen Forscher der Universitäten von Exeter und Plymouth, berichtet das Wissenschaftsmagazin Nature http://www.nature.com.
|
Geschrieben von Jules am Dienstag, 03. August um 19:43:51 (1837 mal gelesen)
(mehr... | 2539 mehr Zeichen | Punkte: 0)
|
|
|
Medizin: Botox - sicher oder gefährlich?
|
|
hbresser schreibt "Botox gegen Falten ist in und um aller Munde - was die Stars machen, wird in Deutschland Mode. Doch ist das Nervengift nicht zu gefährlich? Dieser Frage ging der Münchner Forscher und Hautarzt Dr. H. Bresser in einem Übersichtsartikel für die Zeitschrift "Der deutsche Dermatologe" nach. Ist Nervengift gegen Falten und Schwitzen vertretbar? Das Ergebnis wird viele überraschen!"
|
Geschrieben von Jules am Sonntag, 28. März um 18:15:02 (2694 mal gelesen)
(mehr... | 1830 mehr Zeichen | Punkte: 4.35)
|
|
|
Medizin: Rotwein als Gesundheitsboost
|
|
Pessac/Bordeaux (pte) - Die neuesten Nachrichten für Rotweinliebhaber hören sich vielversprechend an: Französische Forscher haben weitere Polyphenole im dunklen Traubensaft gefunden, die antikanzerogene Wirkung haben könnten, berichten die Forscher. Bekannt war, dass Polyphenole dem Rotwein sein charakteristisches herbes Aroma verleihen, diese Stoffe sollen auch Herzkrankheiten und Atherosklerose vorbeugen, berichteten die Forscher schon zuvor.
|
Geschrieben von Jules am Freitag, 12. Dezember um 10:03:56 (1545 mal gelesen)
(mehr... | 1894 mehr Zeichen | Punkte: 4)
|
|
|
Medizin: A Breakfast a Day keeps the Doctor away
|
|
London/Helsinki (pte) - Die altbekannte Tatsache, dass das Frühstück die wichtigste Nahrung des Tages ist, bekommt noch wissenschaftliche Unterstützung. Nach jüngsten Studien ist der Verzicht auf die erste Nahrung am Tag das Indiz für ein ungesundes Leben, berichtet BBC-online. Finnische Forscher haben in einer umfassenden Studie den Trend der "Frühstücksverweigerer" zu höherem Alkohol- und Nikotinabusus festgestellt.
|
Geschrieben von Jules am Samstag, 26. Juli um 07:00:00 (1568 mal gelesen)
(mehr... | 2240 mehr Zeichen | Punkte: 0)
|
|
|  |
|